Stadtverordnetenversammlung der Stadt Wesel wählt Schlichter für fünf Jahre

Admin User
2 Min.
Eine Stadtansicht mit Gebäuden, Bäumen, Pfählen, Straßen, Fahrzeugen und Himmel.

Stadtverordnetenversammlung der Stadt Wesel wählt Schlichter für fünf Jahre

Stadtrat von Wesel wählt Schiedsrichter für fünf Jahre

Vorspann: Der Stadtrat von Wesel hat Margret Radsak für weitere fünf Jahre als Schiedsrichterin im Schiedsbezirk Wesel I wiedergewählt. Uwe Melchers wurde als neuer Schiedsrichter für den Schiedsbezirk Wesel III bestimmt. Auch er wurde vom Stadtrat von Wesel für eine Amtszeit von fünf Jahren gewählt.

Veröffentlichungsdatum: 16. Dezember 2025, 13:00 Uhr MEZ

Stichwörter: Politik, Allgemeine Nachrichten

Artikeltext: Der Stadtrat von Wesel hat neue Ernennungen für die Schiedsleute in drei Stadtbezirken bekannt gegeben. Die Ämter, die jeweils eine Amtszeit von fünf Jahren umfassen, werden sowohl von neuen als auch von einer wiedergewählten Kraft besetzt, die in verschiedenen Teilen der Stadt tätig sein werden.

Margret Radsak wurde als Schiedsfrau für den Bezirk Wesel I wiedergewählt. Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst den nördlichen Teil der Weseler Innenstadt, der sich von Schepersfeld und Feldmark bis zur Grenze zu Flüren erstreckt.

Martina Becker übernimmt das Amt der Schiedsfrau für den Bezirk Wesel II. Ihre Ernennung erfolgte durch einen Beschluss des Stadtrats für die kommenden fünf Jahre.

Uwe Melchers wurde als neuer Schiedsrichter für den Bezirk Wesel III bestimmt. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die Grav-Insel, Flürener Feld, Flürener Heide und Blumenkamp.

Mit diesen Ernennungen ist sichergestellt, dass jeder Bezirk nun über eine eigene Schiedsperson verfügt. Radsaks Wiederwahl sorgt für Kontinuität in Wesel I, während Becker und Melchers ihre Amtszeiten in den Bezirken Wesel II bzw. Wesel III beginnen.