Stadtverordnetenversammlung der Stadt Wesel wählt Schlichter für fünf Jahre

Stadtverordnetenversammlung der Stadt Wesel wählt Schlichter für fünf Jahre
Stadtrat von Wesel wählt Schiedsrichter für fünf Jahre
Vorspann: Der Stadtrat von Wesel hat Margret Radsak für weitere fünf Jahre als Schiedsrichterin im Schiedsbezirk Wesel I wiedergewählt. Uwe Melchers wurde als neuer Schiedsrichter für den Schiedsbezirk Wesel III bestimmt. Auch er wurde vom Stadtrat von Wesel für eine Amtszeit von fünf Jahren gewählt.
Veröffentlichungsdatum: 16. Dezember 2025, 13:00 Uhr MEZ
Stichwörter: Politik, Allgemeine Nachrichten
Artikeltext: Der Stadtrat von Wesel hat neue Ernennungen für die Schiedsleute in drei Stadtbezirken bekannt gegeben. Die Ämter, die jeweils eine Amtszeit von fünf Jahren umfassen, werden sowohl von neuen als auch von einer wiedergewählten Kraft besetzt, die in verschiedenen Teilen der Stadt tätig sein werden.
Margret Radsak wurde als Schiedsfrau für den Bezirk Wesel I wiedergewählt. Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst den nördlichen Teil der Weseler Innenstadt, der sich von Schepersfeld und Feldmark bis zur Grenze zu Flüren erstreckt.
Martina Becker übernimmt das Amt der Schiedsfrau für den Bezirk Wesel II. Ihre Ernennung erfolgte durch einen Beschluss des Stadtrats für die kommenden fünf Jahre.
Uwe Melchers wurde als neuer Schiedsrichter für den Bezirk Wesel III bestimmt. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die Grav-Insel, Flürener Feld, Flürener Heide und Blumenkamp.
Mit diesen Ernennungen ist sichergestellt, dass jeder Bezirk nun über eine eigene Schiedsperson verfügt. Radsaks Wiederwahl sorgt für Kontinuität in Wesel I, während Becker und Melchers ihre Amtszeiten in den Bezirken Wesel II bzw. Wesel III beginnen.

Stadtverordnetenversammlung der Stadt Wesel wählt Schlichter für fünf Jahre
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Wesel hat Frau Margret Radsak für weitere fünf Jahre als Schlichterin für den Wesel I-Schlichterbezirk wiedergewählt. Herr Uwe Melchers wurde zum neuen Schlichter für den Wesel III-Schlichterbezirk gewählt und ebenfalls für fünf Jahre von der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Wesel gewählt.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der kommenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die kommende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich steht im Mittelpunkt, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Wie der DFB-Präsident die Feiertage verbringt
Wie der DFB-Präsident die Feiertage verbringt

Zusammen für Flüchtlinge: Aufruf für Willkommenskörbe
Infomaterialien, Büromaterialien und Haushaltsgegenstände sollen die Ankunft erleichtern und ein Signal der Willkommenskultur senden.







