PAYBACK-Punkte jetzt automatisch mit der Sparkassen-Card sammeln – so geht’s

Admin User
1 Min.
Ein belebter Einkaufsmarkt mit Menschen vor einem Einkaufszentrum, einem schwarzen Pfahl mit Lichtern, einem Fahrrad daneben und einem Richtungsschild an der Wand.

PAYBACK-Punkte jetzt automatisch mit der Sparkassen-Card sammeln – so geht’s

Mehr Vorteile beim Einkaufen in Bergisch Gladbach

Kunden können jetzt PAYBACK-Punkte sammeln, wenn sie mit ihrer Sparkassen-Card bezahlen. Thomas Wieseler und Kevin Florian Pelz von der Kreissparkasse Köln in Schildgen erklären, wie das funktioniert.(Anzeige)

17. Dezember 2025, 10:12 Uhr

Ein neues Bonusprogramm erleichtert es Kunden, beim Einkaufen vor Ort PAYBACK-Punkte zu sammeln. Über die S-Vorteilswelt mit PAYBACK können Nutzer jetzt automatisch Punkte sammeln, wenn sie mit ihrer Sparkassen-Card bezahlen. Zudem gibt es bis Januar 2026 täglich die Chance, in einer Verlosung eine Million Punkte zu gewinnen.

Das Programm verknüpft Zahlungen mit der Sparkassen-Card direkt mit dem PAYBACK-Konto – zusätzliche Bonus- oder Kundenkarten sind nicht mehr nötig. Kunden entscheiden selbst, ob sie ihre Bankkarte mit dem Prämien-System verbinden möchten. Punkte gibt es nicht nur im stationären Handel, sondern auch bei Reisebuchungen, Ticketkäufen für Veranstaltungen sowie bei Einkäufen bei den Partnerhändlern der Sparkasse.

Die Kooperation zwischen Sparkasse und PAYBACK macht das Sammeln von Prämien für den Alltagseinkauf einfacher denn je. Kunden profitieren von automatischen Punkten auf ihre Ausgaben, während lokale Händler durch die erhöhte Kundenbindung gestärkt werden. Parallel dazu lockt in den kommenden Monaten die Aussicht auf einen großen Barwert-Gewinn.