Kobels Dortmund zerstört Elvedis Meilenstein

Admin User
1 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Kobels Dortmund zerstört Elvedis Meilenstein

Kobels Dortmund verdirbt Elvedis Jubiläum

Borussia Dortmund besiegt Mönchengladbach mit 2:0 in Nico Elvedis 300. Bundesliga-Spiel.

Borussia Dortmund hat am Samstag einen wichtigen 2:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach eingefahren. Der Erfolg hält die Dortmunder im Rennen um die Tabellenspitze der Bundesliga, nur knapp hinter dem FC Bayern München. Ein spätes Tor in der Nachspielzeit besiegelte schließlich den Sieg.

Die Dortmunder gingen früh in Führung, als Julian Brandt in der 10. Minute traf. Die Gastgeber kontrollierten zwar das Spielgeschehen, taten sich aber lange schwer, ihren Vorsprung auszubauen.

Auf der anderen Seite erreichte Mönchengladbachs Nico Elvedi einen persönlichen Meilenstein: Der Schweizer Verteidiger bestritt sein 300. Bundesliga-Spiel und ist damit erst der fünfte ausländische Spieler in der Vereinsgeschichte, dem dies gelang. Als die Zeit davonlief, setzte Maximilian Beier in der Nachspielzeit den Schlusspunkt. Sein Treffer machte das 2:0 perfekt, während Torhüter Gregor Kobel für Dortmund ohne Gegentreffer blieb.

Die drei Punkte bringen die Dortmunder näher an die Tabellenspitze heran. Für Mönchengladbach blieb Elvedis Jubiläumsspiel ein selten Lichtblick in einer ansonsten enttäuschenden Niederlage. Dortmund blickt nun mit neuem Selbstvertrauen auf das nächste Spiel.