Wolfgang Wieferig gewinnt die Bergisch Gladbacher Schach-Stadtmeisterschaft 2025

Wolfgang Wieferig gewinnt die Bergisch Gladbacher Schach-Stadtmeisterschaft 2025
Bergischer Schachverein richtet die Offene Bergisch Gladbacher Schach-Stadtmeisterschaft 2025 aus
Über sieben Abende hinweg veranstaltete der Bergische Schachverein die Offene Bergisch Gladbacher Schach-Stadtmeisterschaft 2025. Am Ende setzte sich Wolfgang Wieferig vom SC Schach Uzipus durch. Das Turnier bot spannende Partien, die bis zu vier Stunden dauerten.
Mit beeindruckenden 6,5 Punkten aus sieben Spielen sicherte sich Wieferig den Titel des Stadtmeisters. Philipp Gelsok vom Bergischen Schachverein belegte mit fünf Punkten den zweiten Platz – seine einzige Niederlage kassierte er gegen Wieferig. Maximilian Schäde von den Schachfreunden Brakel (Dortmund) erreichte den dritten Rang.
Langjähriger Unterstützer des Turniers war die Sparkasse Bergisches Land. Der Bergische Schachverein vergab zudem Preise in verschiedenen Wertungsklassen: Michael Hoferichter gewann in der Kategorie der Spieler mit einer DWZ unter 1400, Oswald Gutt bei den Spielern unter 1800. Jewgeni Radowinski von der SG Porz setzte sich in der Klasse unter 1600 durch. Horst Rosenauer vom Bergischen Schachverein holte sich mit 4,5 Punkten den Seniorenpreis.
Die Offene Bergisch Gladbacher Schach-Stadtmeisterschaft 2025 endete mit einem vollen Erfolg und Wolfgang Wieferig als verdientem Sieger. Der Bergische Schachverein blickt bereits auf die Austragung der Stadtmeisterschaft 2026 und setzt damit seine Tradition fort, die lokale Schachszene zu fördern.

POL-MI: Verkehrssicherheitskampagne - "Heißer Schlag, kalter Motor" mit großem Erfolg
Polizei Minden-Lübbecke - Bad Oeynhausen - (FW) Die Verkehrssicherheitsberater der ...✚ Mehr lesen

Löwenherz im Lidl Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfachte ein Handballfest, das in die Geschichte des Clubs eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Ticket für das Lidl Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE

Wie der DFB-Präsident die Feiertage verbringt
Wie der DFB-Präsident die Feiertage verbringt

Kwasniok: "Ich will nicht meckern, aber..."
Der Spielplan mit Ersatzmann Said El Mala funktioniert nicht. Trotzdem will der Kölner Trainer die Tage mit seiner Familie genießen.








