Paderborns Serie gegen Hannover 96: Acht Siege in Folge und eine ungeschlagene Bilanz

Paderborns Serie gegen Hannover 96: Acht Siege in Folge und eine ungeschlagene Bilanz
Paderborn und Hannover 96 treffen am Wochenende aufeinander – die Gastgeber können auf eine beeindruckende ungeschlagene Bilanz gegen den Gegner verweisen. Gleichzeitig wartet Hannovers Trainer Christian Titz nach sechs Begegnungen noch immer auf seinen ersten Sieg gegen Paderborn.
Die Mannschaft aus Paderborn führt die 2. Bundesliga mit 29 Punkten an und hat ihre Vereinsrekord-Serie auf acht Siege in Folge ausbauen können. Topscorer Filip Biblija traf in den letzten drei Heimspielen jeweils und teilt sich mit zehn Torbeteiligungen die Führung in der Torschützenliste.
Hannover hingegen kommt trotz 57 Prozent Ballbesitz und der zweitbesten Passquote der Liga nicht an die Erwartungen heran. Mit 22 Treffern verfügt der Klub über den drittstärksten Angriff, doch ganze zehn Mal traf man nur die Latte oder den Pfosten. Beide Teams erhielten in dieser Saison je vier Elfmeter, von denen sie jeweils drei verwandelten.
Paderborns Heimstatistik gegen Hannover ist beeindruckend: In den letzten elf Duellen gab es acht Siege und drei Unentschieden. Trotz Hannovers Überlegenheit in Ballbesitz und Passspiel gelang es dem Team bisher nicht, dies in Erfolge gegen Paderborn umzumünzen. Das Wochenendspiel verspricht ein spannendes Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenführer und einer Mannschaft, die ihre Wende einleiten will.

Löwenherz im Lidl Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfachte ein Handballfest, das in die Geschichte des Clubs eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Ticket für das Lidl Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE

Wie der DFB-Präsident die Feiertage verbringt
Wie der DFB-Präsident die Feiertage verbringt

Kwasniok: "Ich will nicht meckern, aber..."
Der Spielplan mit Ersatzmann Said El Mala funktioniert nicht. Trotzdem will der Kölner Trainer die Tage mit seiner Familie genießen.

Ex-Bundesliga-Trainer Favre tritt zurück: "Genug!"
Ex-Bundesliga-Trainer Favre tritt zurück: "Genug!"









