Nettetal radelt fürs Klima: 93.478 Kilometer und 15.000 Kilogramm CO₂-Ersparnis

Nettetal radelt fürs Klima: 93.478 Kilometer und 15.000 Kilogramm CO₂-Ersparnis
Nettetal feiert seinen Radfahrerfolg: 93.478 Kilometer für den Klimaschutz
Am 18. November 2025 hat Nettetal seinen Radel-Erfolg gefeiert: Bürgermeister Christian Küsters ehrte bei einer lokalen Veranstaltung die besten Teilnehmer. Über 450 Radfahrerinnen und Radfahrer waren dabei und legten gemeinsam 93.478 Kilometer zurück – dabei sparten sie rund 15.000 Kilogramm CO₂ ein. In Sachen Radbeteiligung belegte die Stadt damit den vierten Platz im Kreis Viersen.
An dem Wettbewerb beteiligten sich 29 Teams, darunter Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Sportvereine und politische Gruppen. Auch acht Stadträte radelten mit. Die „Städtische Katholische Grundschule Kaldenkirchen“ erzielte mit 13.569 Kilometern die höchste Teamleistung, während „SKN und NetteVital“ mit insgesamt 14.892 Kilometern an der Spitze lagen. Den dritten Platz sicherte sich der „RKCL Ruder- und Kanuclub Lobberich“ mit 11.342 Kilometern.
Die Aktion vereinte vielfältige Gruppen aus Nettetal und zeigte sowohl Teamgeist als auch individuellen Einsatz. Mit fast 93.500 geradelten Kilometern hatte die Initiative zudem eine messbare ökologische Wirkung. Bei der Ehrung durch Bürgermeister Küsters standen all jene im Mittelpunkt, die maßgeblich zum Radel-Erfolg der Stadt beigetragen hatten.

POL-MI: Verkehrssicherheitskampagne - "Heißer Schlag, kalter Motor" mit großem Erfolg
Polizei Minden-Lübbecke - Bad Oeynhausen - (FW) Die Verkehrssicherheitsberater der ...✚ Mehr lesen

Löwenherz im Lidl Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfachte ein Handballfest, das in die Geschichte des Clubs eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Ticket für das Lidl Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE

Wie der DFB-Präsident die Feiertage verbringt
Wie der DFB-Präsident die Feiertage verbringt

Kwasniok: "Ich will nicht meckern, aber..."
Der Spielplan mit Ersatzmann Said El Mala funktioniert nicht. Trotzdem will der Kölner Trainer die Tage mit seiner Familie genießen.








