Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen beim Fußballspielen.

Bayer-Stürmer Tella nicht für den Afrika-Cup nominiert - Nathan Tella verpasst Afrika-Cup: Bayer 04 Leverkusen muss ohne fünf Nationalspieler auskommen

Bayer 04 – Stürmer Tella nicht für Afrika-Cup nominiert

Bayer 04-Stürmer Tella nicht im Kader Nigerias für den Afrika-Cup

Bayer 04-Stürmer Tella verpasst Afrika-Cup-Nominierung

  1. Dezember 2025, 13:59 Uhr

Nathan Tella, Stürmer von Bayer 04 Leverkusen, wird beim anstehenden Afrika-Cup nicht dabei sein. Der 22-Jährige wurde von Nigeria nicht in den endgültigen Kader für das Turnier berufen, das vom 21. Dezember bis 18. Januar in Marokko stattfindet. Dennoch werden vier seiner Teamkollegen für ihre Nationalmannschaften abgereist sein.

Tella, der bisher zwei Länderspiele für Nigeria bestritten hatte, verpasste diesmal die Nominierung – eine Überraschung angesichts seiner starken Leistungen im Verein und seiner früheren Einbindungen in die Nationalmannschaft. Leverkusens Trainer Kasper Hjulmand zeigte sich zwiespältig: Einerseits bedauerte er die Entscheidung, andererseits betonte er die Chancen für die Spieler, die nomiert wurden.

Während des Turniers wird Bayer 04 Leverkusen auf Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza, Christian Kofane und Eliesse Ben Seghir verzichten müssen. Die Abwesenheit der vier Akteure belastet die Kadertiefe des Teams in der hektischen Winterphase.

Für Tella bedeutet die Nichtnominierung, dass er ohne Unterbrechung in Leverkusen bleibt. Der Verein muss sich hingegen fast einen Monat lang ohne die vier Leistungsträger arrangieren – eine zusätzliche Herausforderung, da der Spielbetrieb in der Bundesliga parallel weiterläuft.