Mönchengladbach feiert seine Seniorensportler nach Erfolgen bei Bahn-Meisterschaften 2025

Admin User
1 Min.
Eine Stadionszene mit Sitzplätzen und Stehplätzen, Werbetafeln oben, Treppe in der Mitte und einem Turner in der Mitte.

Mönchengladbach feiert seine Seniorensportler nach Erfolgen bei Bahn-Meisterschaften 2025

**Stadt-Sportbund ehrt erfolgreiche Seniorensportler Auszeichnung für herausragende Leistungen

Der Stadt-Sportbund Mönchengladbach (SSB) würdigte die erfolgreiche Teilnahme von Mönchengladbacher Seniorensportlern, die 2025 bei nationalen und internationalen Meisterschaften der Deutschen Bahn siegreich waren.

Mönchengladbacher Seniorensportler standen im Mittelpunkt der dritten jährlichen Ehrungsveranstaltung des Stadt-Sportbundes (SSB). Die Feier galt Athleten ab 35 Jahren, die bei deutschen, europäischen und weltweiten Meisterschaften der Bahn 2025 Podestplätze erreichten. Erstmals erweiterte der SSB seine Würdigung und zeichnete in diesem Jahr sowohl Senioren als auch Junioren im Rahmen desselben Programms aus.

Die Veranstaltung markierte einen Wandel in der Tradition des SSB: Während bisher ausschließlich junge Sportler ausgezeichnet wurden, ehrt der Verband nun Leistungen aller Altersgruppen. Im Fokus der diesjährigen Feier standen Senioren, die in den Masters-Kategorien bei Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften der Bahn überzeugten.

Die Preisverleihung unterstrich die wachsende Wertschätzung für Seniorensportler in der Mönchengladbacher Sportgemeinschaft. Durch die Einbindung beider Altersgruppen hat der SSB seine Unterstützung für lokale Athleten ausgeweitet. Gleichzeitig betonte die Veranstaltung die wichtige Rolle von Ehrenamtlichen und Sponsoren für den anhaltenden sportlichen Erfolg der Stadt.