Karaman trifft gegen Ex-Verein: Schalke 04 demontiert Fortuna Düsseldorf mit 2:0

Admin User
2 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenjacken mit Schirmen und mehreren Kameramännern, die das Ereignis aufnehmen.

Karaman führt Schalke zum Sieg auf heimischem Boden - Karaman trifft gegen Ex-Verein: Schalke 04 demontiert Fortuna Düsseldorf mit 2:0

Karaman führt Schalke zum Sieg an alter Wirkungsstätte

Karaman führt Schalke zum Sieg an alter Wirkungsstätte

  1. Dezember 2025, 19:32 Uhr

FC Schalke 04 hat sich mit einem 2:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga durchgesetzt. Das Spiel fand vor ausverkauftem Haus statt – 51.500 Zuschauer füllten die Düsseldorfer Arena. Die Niederlage vertieft die Krise der Fortuna, die weiterhin in der Abstiegszone feststeckt.

Für die Hausherren begann die Partie denkbar ungünstig: Tim Oberdorf sah nach zwei Gelben Karten Rot und musste den Platz verlassen. Fortuna Düsseldorf, ohnehin schon unter Druck, spielte die restliche Zeit in Unterzahl.

Kenan Karaman, einst selbst für die Fortuna aktiv, eröffnete mit einem verwandelten Elfmeter den Torreigen für Schalke – ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein. Die Schalke dominierten die Partie, und Vitalie Becker machte mit einem späten Treffer den Deckel drauf.

Fortuna-Trainer Markus Anfang gerät zunehmend in die Kritik, da sich die sportliche Talfahrt des Teams fortsetzt. Die Niederlage bringt die Düsseldorfer in akute Abstiegsgefahr. Schalke hingegen festigt mit dem Erfolg die Tabellenführung.

Abseits des Platzes gab Fortuna Düsseldorf bekannt, dass Vorstandsmitglied Klaus Allofs den Verein am Saisonende verlassen wird.

Während die Fortuna weiter im Abstiegskampf steckt, baut Schalke 04 seine Führung in der 2. Bundesliga aus. Mit Oberdorfs Platzverweis und den anhaltenden Diskussionen um den Trainer steht der Club nun vor schwierigen Entscheidungen bis zum Saisonfinale.