2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung

2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung - 2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung
2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung
2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung
2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung
- Dezember 2025, 19:34 Uhr
Paderborn und Darmstadt trennten sich in einem packenden Spiel der 2. Bundesliga mit 2:2. Das Ergebnis hält beide Mannschaften vor der Winterpause fest im Aufstiegskampf. Die Gäste aus Darmstadt hatten zur Halbzeit mit 2:0 geführt, konnten den Vorsprung aber nicht über die Zeit retten.
Die Hessen begannen druckvoll: Fraser Hornby erzielte in der 11. Minute die Führung – der Stürmer war damit in den letzten drei Spielen an drei Toren beteiligt. Marco Richter steuerte kurz vor dem Pausenpfiff seinen vierten Scorerpunkt in Folge bei und baute die Führung aus.
Paderborns Abwehr wirkte in der Anfangsphase unsicher, und Killian Corredor nutzte dies gnadenlos aus, um Darmstadt weiter in Front zu bringen. Doch nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Hausherren zurück: Mika Baur verkürzte in der 55. Minute auf 1:2 und machte Hoffnung.
Fünf Minuten vor Schluss sorgte Sebastian Klaas mit einem verwandelten Elfmeter für den 2:2-Endstand. Der späte Treffer verhinderte, dass Paderborn einen negativen Vereinsrekord für die meisten Spiele in Serie ohne Sieg aufstellte.
Mit dem Remis bleiben beide Teams im Rennen um den Aufstieg, bevor die Liga in eine vierwöchige Winterpause geht. Paderborn, 2019/20 noch in der Bundesliga vertreten, will an diese Leistung anknüpfen. Darmstadt, das in der vergangenen Saison aus der ersten Liga abstieg, wird die verpasste Chance auf den Dreier bedauern.

Löwenherz im Lidl Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfachte ein Handballfest, das in die Geschichte des Clubs eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Ticket für das Lidl Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE

Wie der DFB-Präsident die Feiertage verbringt
Wie der DFB-Präsident die Feiertage verbringt

Kwasniok: "Ich will nicht meckern, aber..."
Der Spielplan mit Ersatzmann Said El Mala funktioniert nicht. Trotzdem will der Kölner Trainer die Tage mit seiner Familie genießen.

Ex-Bundesliga-Trainer Favre tritt zurück: "Genug!"
Ex-Bundesliga-Trainer Favre tritt zurück: "Genug!"









