Wohnungsbau-Akademie in Arnsberg fällt 2025 wegen mangelndem Interesse aus

Wohnungsbau-Akademie in Arnsberg fällt 2025 wegen mangelndem Interesse aus
Die für den 22. November geplante „Wohnungsbau-Akademie“ in Arnsberg wurde wegen zu geringer Teilnehmerzahlen abgesagt. Die Veranstalter haben alle angemeldeten Teilnehmenden bereits per E-Mail und, wo möglich, auch telefonisch informiert. Derzeit laufen die Vorbereitungen, das Programm zu überarbeiten und 2026 neu aufzulegen.
Mit der Absage werden die Projektpartner in den kommenden Monaten die Inhalte der Akademie überprüfen und aktualisieren. Die überarbeitete Version soll 2026 wieder angeboten werden, allerdings wurden bisher keine weiteren Details zu den beteiligten Partnern bekannt gegeben.
Die Absage der diesjährigen Wohnungsbau-Akademie hinterlässt zwar eine Lücke für Ratsuchende, doch bleiben zahlreiche lokale und regionale Angebote zugänglich. Interessierte können sich bis zur Rückkehr des Programms 2026 weiterhin an kommende Veranstaltungen wenden, individuelle Beratungen nutzen oder die NRW-Hotline kontaktieren.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heute langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der kommenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die kommende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich steht im Mittelpunkt, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK









