Willichs Spendenaktion „Weihnachtswunschbaum“ startet mit Herz und alten Handys

Admin User
1 Min.
Ein Schreibtisch mit Monitor, Tastatur, Buch, Papieren, Maus, Münzen und einem Spielzeugauto.

Willichs Spendenaktion „Weihnachtswunschbaum“ startet mit Herz und alten Handys

Willich startet seine jährliche Spendenaktion „Willich packt’s an“ – mit Bürgermeister Christian Pakusch als Schirmherr

Die Kampagne unterstützt die Arbeit des Willicher Freiwilligenzentrums mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Die Erlöse fließen in die Aktion „Weihnachtswunschbaum“ der Stadt.

Gesucht werden unter anderem alte Handys, außer Kurs gesetzte Währungen, 1-, 2- und 5-Cent-Münzen, leere Tintenpatronen, gebrauchte Laptops sowie Sammelkarten. Bürgerinnen und Bürger können ihre Spenden am Freitag, dem 21. November, zwischen 9 und 19 Uhr in der Johannes-Wirtz-Straße 31 in Neersen abgeben. Unternehmen, Schulen und Vereine haben zudem die Möglichkeit, sich für eine Abholung vor Ort am Donnerstag, dem 27. November, über die Website von „Willich packt’s an“ anzumelden.

Die Stiftung „Es geht um Kinder“ wandelt die gesammelten Sachspenden in Geld um, das direkt an das Willicher Freiwilligenzentrum geht. Dort wird es für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien in der Region eingesetzt.

Die Spendenaktion „Willich packt’s an“ ist eine gemeinsame Initiative der Stadt Willich und des örtlichen Deutschen Roten Kreuzes. Mit ihrer Unterstützung helfen die Bürgerinnen und Bürger, das Leben Bedürftiger in diesem Weihnachten ein Stück besser zu machen.