Viersener Familienbündnis erhält bundesweite Ehrung für vorbildliches Engagement

Viersener Familienbündnis erhält bundesweite Ehrung für vorbildliches Engagement
Familienbündnis Viersen erhält bundesweite Auszeichnung für herausragendes Engagement
Das Familienbündnis Viersen ist als „Herausragendes Familienbündnis 2025/2026“ auf Bundesebene prämiert worden. Die Ehrung wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung beim Dialog der Bündnisse überreicht. Vertreter der Stadt nahmen die Auszeichnung mit Stolz entgegen.
Übergeben wurde der Preis von Michael Brand, Parlamentarischer Staatssekretär und Mitglied des Deutschen Bundestags. Er überreichte das offizielle Siegel sowie die Urkunde an Swantje Day, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Viersen, und Janine Koch vom städtischen Familienberatungsdienst. Beide nahmen die Würdigung stellvertretend für das Familienbündnis Viersen entgegen.
Das Bündnis bedankte sich für die Auszeichnung und bezeichnete sie als Anerkennung für sein langjähriges Engagement. Die Ehrung unterstreicht die wichtige Rolle des Netzwerks, das durch kooperative Zusammenarbeit in der Region Familien unterstützt. Das offizielle Siegel wird künftig als sichtbares Zeichen des Erfolgs präsentiert.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







