Velberts Jugendhilfeausschuss diskutiert Kita-Ausbau am 25. November

Velberts Jugendhilfeausschuss diskutiert Kita-Ausbau am 25. November
Öffentliche Sitzung des Velberter Jugendhilfeausschusses am 25. November
Der Jugendhilfeausschuss der Stadt Velbert lädt am Dienstag, den 25. November, um 17:00 Uhr zu einer öffentlichen Sitzung ein. Die Veranstaltung findet im Velberter Saal des Rathauses, Thomasstraße 1, statt und bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen in der Kinderbetreuung und Jugendarbeit zu informieren.
Auf der Tagesordnung steht zunächst die Überprüfung des Bedarfsplans für Kinderbetreuungsplätze 2025. Geplant sind Anpassungen des Dokuments sowie Berichte zur Ausweitung der Kita-Kapazitäten in Velbert.
Die Sitzung gibt den Einwohnerinnen und Einwohnern die Chance, sich über anstehende Veränderungen in der Kinderbetreuung und Jugendförderung zu informieren. Die getroffenen Beschlüsse werden die familienpolitischen Rahmenbedingungen und Angebote in Velbert für die kommenden Jahre prägen.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







