Velbert schließt Stadtverwaltung am Mittwochvormittag für interne Besprechung

Velbert schließt Stadtverwaltung am Mittwochvormittag für interne Besprechung
Stadtverwaltung schließt am Mittwochvormittag wegen Dienstbesprechung
Die Stadtverwaltung Velbert bleibt am Mittwoch, dem 19. November, vormittags geschlossen.
Velbert – Am Mittwoch, dem 19. November, stellt die Velberter Stadtverwaltung ihren Betrieb in allen Ämtern und öffentlichen Einrichtungen ein. Betroffen sind unter anderem das Deutsche Schloss- und Beschlagmuseum, die Touristeninformation sowie die Bürgerbüros. Einen Grund für die vorübergehende Schließung nannte die Verwaltung nicht.
Die Unterbrechung beginnt um 1:30 Uhr und dauert bis 13:30 Uhr. In dieser Zeit sind keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichbar – auch der kommunale Ordnungsdienst bleibt telefonisch unbesetzt. Sämtliche publikumsorientierten Dienstleistungen wie der Ticketshop, das Touristeninformationszentrum und der Kundenservice der VGV bleiben geschlossen.
Bürgerinnen, Bürger und Besucher sollten sich auf eingeschränkte Serviceangebote der Stadt am Mittwochvormittag des 19. November einstellen. Die vorübergehende Schließung betrifft sowohl verwaltungsinterne als auch publikumsnahe Bereiche. Alle Standorte öffnen am Nachmittag wieder wie gewohnt.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







