Unsicherheit vor NRW-Landtagswahl 2027: Wird Innenminister Reul erneut kandidieren?

Rente oder weitere Amtszeit für Innenminister Reul? - Unsicherheit vor NRW-Landtagswahl 2027: Wird Innenminister Reul erneut kandidieren?
Nordrhein-Westfalen bereitet sich auf die nächsten Landtagswahlen im Frühjahr 2027 vor. Die aktuelle Regierung unter Ministerpräsident Hendrik Wüst wird von einer schwarz-grünen Koalition aus CDU und Grünen getragen. Nun rücken Spekulationen in den Fokus, ob Schlüsselpersonen wie Innenminister Herbert Reul erneut kandidieren werden.
Herbert Reul bekleidet seit 2017 das Amt des Innenministers. Zuvor war er 13 Jahre lang CDU-Abgeordneter im Europäischen Parlament. Trotz seiner langen politischen Laufbahn hat er noch nicht bestätigt, ob er 2027 wieder antreten wird.
Die Landtagswahl 2027 in Nordrhein-Westfalen bleibt für zentrale CDU-Politiker noch offen. Reuls mögliche Kandidatur bringt zusätzliche Unsicherheit in die Personalplanung der Partei. Das Ergebnis wird die politische Ausrichtung der Region für die kommenden fünf Jahre prägen.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







