Tödlicher Messerangriff auf Immobilienmakler: Täter in Psychiatrie eingewiesen

Immobilienmakler auf offener Straße erstochen - Verdächtiger festgenommen - Tödlicher Messerangriff auf Immobilienmakler: Täter in Psychiatrie eingewiesen
Immobilienmakler auf offener Straße erstochen – Täter in psychiatrische Behandlung eingewiesen
Immobilienmakler auf offener Straße erstochen – Täter in psychiatrische Behandlung eingewiesen
Immobilienmakler auf offener Straße erstochen – Täter in psychiatrische Behandlung eingewiesen
Ein 34-jähriger Mann mit schwerer Psychose ist nach dem tödlichen Messerangriff auf einen 62-jährigen Immobilienmakler in Krefeld dauerhaft in ein geschlossenes psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen worden. Die Tat, die sich am 10. Mai ereignete, wurde als Totschlag gewertet. Das Gericht kam zu dem Schluss, dass der Angreifer aufgrund seiner Schizophrenie nicht schuldfähig war.
Das Opfer, ein bekannter Immobilienmakler in Krefeld, war zunächst in seinem eigenen Haus bedrängt und dann auf der Straße angegriffen worden. Der mit einem Messer bewaffnete Täter verfolgte ihn nackt auf die Straße und stach fast 20 Mal auf ihn ein. Zwischen den beiden Männern bestand eine langjährige Beziehung – das Opfer hatte für den Angreifer eine Vaterfigur dargestellt.
Der Fall endete mit der unbegrenzten Unterbringung des Täters in einer psychiatrischen Einrichtung. Die Behörden bestätigten, dass aufgrund seiner Schizophrenie keine weitere strafrechtliche Verfolgung erfolgen werde, da er als schuldunfähig eingestuft wurde. Die Familie des Opfers hat sich bisher nicht öffentlich zum Urteil geäußert.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







