Thalia baut hochmodernes Print-on-Demand-Zentrum im Ruhrgebiet bis 2026

Thalia baut hochmodernes Print-on-Demand-Zentrum im Ruhrgebiet bis 2026
Im Industriepark gate.ruhr in Marl entsteht eine moderne Print-on-Demand-Anlage. Die Buchhandelskette Thalia baut dort in Kooperation mit Elanders Print & Packaging ein hochmodernes Digitaldruckzentrum, das Anfang 2026 seinen Betrieb aufnehmen soll. Das Projekt hat bereits das Interesse lokaler Verantwortungsträger geweckt – darunter Bürgermeister Thomas Terhorst, der kürzlich die Baustelle besuchte.
Die Anlage vereint moderne Produktionstechnologien mit einem mehrstöckigen Bürogebäude und hoch entwickelten Lagerflächen. Thalia strebt die DGNB-Gold-Zertifizierung an, um sicherzustellen, dass der Standort strenge Nachhaltigkeitskriterien erfüllt. Zudem laufen derzeit Gespräche mit Elanders, um die finalen Details des Print-on-Demand-Betriebs festzulegen.
Die Partnerschaft zwischen Thalia und Elanders wird Marl bis 2026 ein zukunftsweisendes Druckzentrum bescheren. Mit fast 1.000 geplanten Arbeitsplätzen wird die Anlage eine zentrale Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Region spielen. Nachhaltigkeit und moderne Technologie stehen dabei im Mittelpunkt von Planung und Betrieb.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heute langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der kommenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die kommende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich steht im Mittelpunkt, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK









