Targobank will mit neuer Kampagne jüngere Kunden gewinnen

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Ein Raum voller Numerous Flaschen und Dosen, mit einem zentralen Banner, das die Supra-Marke anzeigt, und einem Logo in der rechten unteren Ecke, das LM bezeichnet.

Targobank will mit neuer Kampagne jüngere Kunden gewinnen

Targobank startet umfassende Marketingkampagne "Viel mehr als Kredite"

Die Targobank hat diese Woche die groß angelegte Marketingkampagne "Viel mehr als Kredite" gestartet, um ihr Markenimage neu zu definieren und jüngere Zielgruppen anzusprechen. Die Kampagne ist auf verschiedenen Plattformen präsent – darunter Fernsehen, soziale Medien, Connected TV und digitale Out-of-Home-Werbung. Als Botschafterin fungiert die Schauspielerin Sina Tkotsch.

Ziel der Initiative ist es, das Markenbild der Targobank zu schärfen und die Vielfalt ihres Angebots zu unterstreichen. Damit setzt die Bank einen wichtigen Schritt in ihrer Entwicklung hin zu einem vollwertigen Finanzdienstleister. Dieser Wandel begann bereits 1995, als die Targobank mit der Agentur Mediaplus International zusammenarbeitete, um sich von einer klassischen Kreditbank weiterzuentwickeln.

Ryan Volker, CMO der Targobank, lobte die bisherige Arbeit von Mediaplus International und betonte die Notwendigkeit maßgeschneiderter Lösungen, um den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Künftig soll die Agentur die Targobank auf ihrem Weg zur vollumfänglichen Hausbank mit einem breiten Produktportfolio begleiten. Dabei geht es darum, Banking für Kunden zu vereinfachen und gleichzeitig durch datengetriebene Strategien die Markenwahrnehmung und Relevanz der Targobank zu stärken.

Mit der neuen Kampagne "Viel mehr als Kredite" unterstreicht die Targobank ihren Anspruch, eine moderne Vollservice-Bank zu werden. Mit Schauspielerin Sina Tkotsch als Gesicht der Kampagne will sie vor allem bei jüngeren Zielgruppen Sichtbarkeit und Bedeutung erhöhen. Der langjährige Partner Mediaplus International unterstützt die Bank weiterhin bei dieser Transformation – mit dem Ziel, Komplexität für Kunden abzubauen und die Marke nachhaltig zu festigen.