Stuttgart kämpft gegen Verkehrschaos: Neue Regeln für Weihnachtsmarkt-Besucher

Stuttgart kämpft gegen Verkehrschaos: Neue Regeln für Weihnachtsmarkt-Besucher
Stuttgart bereitet sich auf massive Menschenmengen am kommenden Samstag vor, wenn Weihnachtsmärkte und Einkaufsbummel Hunderttausende Besucher in die Stadt locken. Die Behörden warnen dringend davor, mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren – sie fürchten eine Wiederholung des Verkehrschaos des Vorjahres. Ein neues Verkehrskonzept mit Straßensperrungen und Einbahnstraßenregelungen tritt noch heute in Kraft.
Die Stadt hat ein besonderes Verkehrsmanagement eingeführt, um den erwarteten Ansturm zu bewältigen. Gezielte Routenführung, temporäre Sperrungen und Einbahnstraßen rund um die Königsallee werden umgesetzt. Die Polizei rät den Besuchern, stattdessen Öffentliche Verkehrsmittel oder Park-and-Ride-Plätze am Stadtrand zu nutzen.
Mit den neuen Maßnahmen soll verhindert werden, dass es wie im vergangenen Jahr zu erheblichen Verzögerungen während der Weihnachtsveranstaltungen kommt. Besucher werden aufgefordert, ihre Anreise frühzeitig zu planen und auf alternative Verkehrsmittel auszuweichen. Die Stadt hofft, dass die Änderungen für ein reibungsloseres Erlebnis sorgen – sowohl für Shopper als auch für Marktbesucher.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







