Stadtverwaltung über die Feiertage geschlossen – diese Dienstleistungen bleiben verfügbar

Stadtverwaltung über die Feiertage geschlossen – diese Dienstleistungen bleiben verfügbar
Die Stadtverwaltung bleibt über die Feiertage von Montag, dem 22. Dezember 2025, bis Freitag, dem 2. Januar 2026, geschlossen. Die meisten Dienstleistungen ruhen in dieser Zeit, allerdings bleiben einige grundlegende Angebote für die Bürgerinnen und Bürger verfügbar.
Die Schließung beginnt bereits am Donnerstag, dem 18. Dezember, wenn die Ämter um 12:30 Uhr für die interne Weihnachtsfeier des Personals schließen. Ab dem 24. Dezember bleiben auch das Recyclingzentrum Kippemühle und die Grünabfall-Annahmestelle Birkerhof geschlossen; beide öffnen erst wieder am 5. Januar.
Von der Schließung betroffen sind die meisten Verwaltungsdienstleistungen bis zum 2. Januar 2026. Wichtige Bereiche wie die Müllabfuhr, Notfallhilfen und dringende Anfragen werden mit eingeschränkter Verfügbarkeit aufrechterhalten. Mit der Wiedereröffnung der Ämter im neuen Jahr nehmen dann alle Dienstleistungen wieder ihren regulären Betrieb auf.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







