Skandale, Triumphe und Rücktritte: Das bewegte Jahr 2025 in Rückblick

Deutschland sucht nach Rapper Haftbefehl - Skandale, Triumphe und Rücktritte: Das bewegte Jahr 2025 in Rückblick
Das Jahr 2025 brachte eine Mischung aus Triumphen, Skandalen und Überraschungen in Sport1, Politik und Unterhaltung. Von prominenten Rücktritten bis zu historischen Siegen – diese Ereignisse fesselten die öffentliche Aufmerksamkeit in Deutschland und weltweit.
Im Juli geriet Andy Byron, damals CEO des Datenunternehmens Astronomer, in die Schlagzeilen, nachdem eine Kiss-Cam-Aufnahme bei einem Coldplay-Konzert zeigte, wie er Kristin Cabot, die verheiratete Personalchefin des Unternehmens, umarmte. Beide traten kurz darauf zurück, als sich das Video online verbreitete. Bis November verkaufte Byron sein 5,8-Millionen-Dollar-Haus in New York City – ein symbolisches Ende seiner Amtszeit bei dem Unternehmen.
Die Ereignisse des Jahres spiegelten eine Mischung aus persönlichen Rückschlägen und beruflichen Meilensteinen wider. Skandale wie Byrons Rücktritt standen im Kontrast zu Erfolgen in Sport1, Politik und Popkultur. Diese Geschichten prägten die öffentliche Debatte und hinterließen ihre Spuren im Jahr 2025.

Die Frau, die die deutsche Comedy veränderte
Die Frau, die die deutsche Comedy veränderte

Veranstaltungen am 2. Weihnachten
Veranstaltungen, Konzerte und Ausstellungen am 2. Weihnachten 2025 in Berlin.

"Die Dreigroschenoper" in Mainz: Warum Sie definitiv hingehen sollten
Ein berühmtes Theaterstück hatte seine Premiere an diesem Wochenende im Mainzer Staatstheater: "Die Dreigroschenoper" von Bertolt Brecht, Elisabeth Hauptmann und Kurt Weill. Die Merkurist-Redakteurin Veronika Dyks war dabei - und ist total begeistert.

Sehenswürdigkeit am See verbirgt dunkles Geheimnis
Halloween wird am Bodensee gruselig! Der Frauenpfahl in Konstanz enthüllt eine mysteriöse Vergangenheit.











