Rot-Weiss Essen patzt im Aufstiegsrennen der 3. Liga gegen Stuttgart II

Rot-Weiss Essen patzt im Aufstiegsrennen der 3. Liga gegen Stuttgart II
Rot-Weiss Essen verpasst vorerst den dritten Aufstiegsplatz in der 3. Liga 1. Dezember 2025, 14:04 Uhr
Stichworte: Sport, Fußball, europäische Ligen
Rot-Weiss Essens Aufstiegsambitionen haben einen Dämpfer erhalten: Nach einem 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers (VfB Stuttgart II) bleibt die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz – punktgleich mit dem drittplatzierten SC Verl. Ein Sieg hätte die Position im Rennen um den dritten Aufstiegsplatz in der 3. Bundesliga deutlich stärken können.
Die Partie begann mit einem frühen Führungstreffer der Stuttgarter durch Mohamed Sankoh, der die Essener früh unter Zugzwang setzte und zum Ausgleich drängte.
Das Remis hält die Aufstiegshoffnungen von Rot-Weiss Essen zwar am Leben, doch nun ist das Team auf Schützenhilfe angewiesen. Im letzten Saisonspiel entscheidet sich, ob die Essener noch am SC Verl vorbeiziehen und sich den dritten Aufstiegsplatz sichern können. Für den VfB Stuttgart II ändert sich hingegen nichts: Die Mannschaft bleibt im Mittelfeld der Tabelle ohne Einfluss auf die Aufstiegsränge.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







