Rekordkulisse: 4.500 Krefeld-Fans stürmen die Düsseldorfer Eishalle

Rekordkulisse: 4.500 Krefeld-Fans stürmen die Düsseldorfer Eishalle
Heute lockt das Auswärtsspiel der Krefeld Pinguine gegen die Düsseldorfer EG eine riesige Schar an mitreisenden Fans an. Zwischen 4.000 und 4.500 Anhänger werden in der Arena in Düsseldorf-Rath erwartet – die größte Auswärtsunterstützung für die Pinguine seit über zwei Jahrzehnten. Mannschaftskapitän Alexander Weiß bezeichnete die Partie als „Mega-Event“ und lobte im Vorfeld des mit Spannung erwarteten Duells die Leidenschaft der Fans.
Ein solch gewaltiger Auswärtsandrang war zuletzt 2003 im Finale gegen die Kölner Haie zu verzeichnen. Diesmal reisen die Anhänger nicht nur über offizielle Fanclubs an, sondern auch in kleinen Gruppen, mit Familien oder in privater Initiative. Die Vorfreude spiegelt die erbitterte Rivalität zwischen den beiden Teams wider – das erste Aufeinandertreffen der Saison war innerhalb einer Stunde ausverkauft.
In Düsseldorf-Rath wird eine der größten Auswärtskulissen der Vereinsgeschichte der Krefeld Pinguine erwartet. Mit Tausenden Fans, die eine fast heimische Atmosphäre schaffen, will die Mannschaft vor der begeisterten Unterstützung einen Sieg einfahren. Die Partie unterstreicht die tiefe Rivalität und die wachsende Begeisterung für die Spiele dieser Saison.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







