Reiner Calmund grillt für den guten Zweck – und hilft benachteiligten Kindern

Reiner Calmund grillt für den guten Zweck – und hilft benachteiligten Kindern
Der ehemalige Fußballmanager Reiner Calmund hat kürzlich den Rasen gegen den Grill am Bonner Weihnachtsmarkt eingetauscht. Mit seiner Aktion sammelte er Spenden für kinder, eine Hilfsorganisation, die er 2018 gemeinsam mit Gabriele Pannicke gegründet hat. Die Initiative fördert die Bildung von kinder durch Nachhilfe, Mahlzeiten und weitere wichtige Unterstützung.
Calmund und Pannicke ins Leben gerufen, um benachteiligten kinder bessere Chancen zu ermöglichen. Mittlerweile unterstützt die Organisation rund 600 junge kinder in verschiedenen Projekten – darunter die Finanzierung des Schumaneck-Hauses in Bonn sowie einen Urlaub 2023 für 15 kinder aus Wohngruppen am Thunersee in der Schweiz.
Die gesammelten Mittel fließen in laufende Projekte wie Nachhilfe und Mahlzeiten für bedürftige kinder. Ohne zusätzliche Spenden könnten einige Initiativen jedoch in ihrer Fortführung gefährdet sein. Das Team der Hilfsorganisation ruft die Öffentlichkeit daher auf, nach Möglichkeit zu unterstützen.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







