Regierungsbezirk Münster sucht Nachwuchs für Ausbildung und duales Studium 2024

Regierungsbezirk Münster sucht Nachwuchs für Ausbildung und duales Studium 2024
Der Regierungsbezirk Münster lädt zur Bewerbung für seine Ausbildungs- und Studienprogramme 2024 ein. Interessierte können sich noch bis zum 30. November bewerben. Die Behörde bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten – von klassischen Berufsausbildungen bis zu dualen Studiengängen –, die auf eine Karriere im öffentlichen Dienst vorbereiten.
Zu den angebotenen Programmen zählen Ausbildungen zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten sowie duale Studiengänge wie Bachelor of Laws oder Bachelor of Arts. Auch technische Berufe sind im Angebot. Diese Kombination aus Praxis und Theorie ermöglicht es den Teilnehmenden, Berufserfahrung zu sammeln und gleichzeitig einen Abschluss zu erwerben.
Die Programme des Regierungsbezirks Münster vermitteln Fähigkeiten für langfristige Tätigkeiten im öffentlichen Dienst. Da die Bewerbungsfrist bis Ende November läuft, können angehende Auszubildende und Studierende zwischen juristischen Studiengängen und technischen Berufsfeldern wählen. Podcasts und Beratungsgespräche bieten zusätzliche Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







