„Ozias“ bringt griechische Fusion-Küche in die Mainzer Altstadt

Admin User
1 Min.
Ein Restauranttisch mit Speisen und einer Speisekarte darauf.

„Ozias“ bringt griechische Fusion-Küche in die Mainzer Altstadt

Im Oktober eröffnet in der Mainzer Altstadt eine neue griechische Taverne namens Ozias. Das Restaurant, das in die ehemaligen Räumlichkeiten des Sausalitos zieht, wird moderne Fusion-Küche servieren. Zwar steht das genaue Eröffnungsdatum noch nicht fest, doch der 25. Oktober gilt derzeit als wahrscheinlicher Termin.

Hinter dem Projekt steht Ezai Salim, der auf YouTube, Instagram und TikTok regelmäßig über die Renovierungsfortschritte und Einblicke hinter die Kulissen berichtet. Seine Vision für Ozias verbindet traditionelle griechische Aromen mit modernen Akzenten – ein Konzept, das die Mainzer Gastronomieszene bereichern soll.

Mit der Mischung aus Tradition und Innovation sorgt Ozias bereits vor der Eröffnung im Oktober für Aufsehen. Die Social-Media-Updates des Restaurants sowie Empfehlungen von Persönlichkeiten wie Tim Raue und Bürgermeister Haase haben bereits Aufmerksamkeit erregt. Sobald die Türen öffnen, wird die Taverne inmitten der Altstadt ein frisches griechisches kulinarisches Erlebnis nach Mainz bringen.