Neuer Partnerschaftsverein stärkt die Bindung zwischen Dormagen und Chipata

Neuer Partnerschaftsverein stärkt die Bindung zwischen Dormagen und Chipata
Stadt lädt zur Gründungsversammlung des Partnerschaftsvereins Chipata-Dormagen ein
Stadt lädt zur Gründungsversammlung des Partnerschaftsvereins Chipata-Dormagen ein
- Dezember 2025
Dormagen und Chipata sind seit Oktober 2022 Partnerstädte. Nun soll ein neu gegründeter Partnerschaftsverein die Verbindungen zwischen beiden Städten vertiefen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Solidarität, kultureller Austausch sowie die Verbesserung der Lebensbedingungen in den beiden Kommunen.
Die offizielle Gründungsversammlung des Partnerschaftsvereins Chipata-Dormagen findet am 29. Januar 2026 statt. Beginn ist um 18:00 Uhr im Festsaal des Historischen Rathauses Dormagen. Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für internationale Zusammenarbeit interessieren, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und mitzuwirken.
Der neue Verein bietet eine strukturierte Plattform für das Engagement mit Chipata. Interessierte können sich für weitere Informationen an Lieselotte Heinz wenden. Die Gründungsversammlung markiert den ersten Schritt zur formalen, langfristigen Zusammenarbeit der beiden Städte.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







