Neuer Lindenthaler Bezirksbürgermeister trifft Hürths Bürgermeister für gemeinsame Projekte

Neuer Lindenthaler Bezirksbürgermeister trifft Hürths Bürgermeister für gemeinsame Projekte
Roland Schüler übernahm am 3. November 2025 das Amt des Bezirksbürgermeisters von Köln-Lindenthal. Er löste Cornelia Weitekamp ab und widmete sich umgehend den lokalen Prioritäten. Eine seiner ersten Amtshandlungen war ein Treffen mit der Nachbarstadt Hürth, um gemeinsame Anliegen zu besprechen.
Nur zwei Wochen nach seiner Wahl besuchte Schüler am 19. November 2025 das Hürther Rathaus. Bürgermeister Dirk Breuer empfing ihn zu einem Auftakttreffen, das der Stärkung der Beziehungen zwischen den beiden Kommunen diente. Beide Bürgermeister betonten die langjährige Zusammenarbeit zwischen Lindenthal und Hürth.
Das Treffen markierte den Beginn einer engeren Kooperation in den Bereichen Verkehr und Infrastruktur. Kölns Pläne zum Ausbau von Radwegen sollen vorangetrieben werden, wobei eine verstärkte Abstimmung zwischen den beiden Städten vereinbart wurde. Beide Bürgermeister bekräftigten ihr Engagement für die weitere Zusammenarbeit.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







