Neuer Chef für Düsseldorfs Polizeidirektion Nord: Jens Hammerschlag übernimmt Verantwortung

Neuer Chef für Düsseldorfs Polizeidirektion Nord: Jens Hammerschlag übernimmt Verantwortung
Jens Hammerschlag leitet seit Januar 2025 die Polizeidirektion Nord in Düsseldorf. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung im Polizeidienst führt er ein Team von 226 Beamten. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Absicherung großer Veranstaltungen wie Messen, die Überwachung des Düsseldorfer Flughafens sowie die Betreuung der heimischen Sportvereine Fortuna Düsseldorf und DEG.
Hammerschlags Karriere in der Polizei umfasst über 32 Jahre. Bevor er die Leitung der Direktion Nord übernahm, durchlief er verschiedene Positionen innerhalb der Behörde. In seiner aktuellen Funktion steht er an der Spitze einer der wichtigsten Polizeieinheiten Düsseldorfs.
Unter Hammerschlags Führung setzt die Direktion Nord ihre Arbeit fort. Sein bevorstehender Medienauftritt bietet die Gelegenheit für einen Austausch mit der Öffentlichkeit. Die Priorität der Einheit bleibt die Sicherheit an Düsseldorfs zentralen Orten und bei bedeutenden Veranstaltungen.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







