Neubau der Deilbach-Brücke in Velbert: Wann die L427 wieder befahrbar ist

Neubau der Deilbach-Brücke in Velbert: Wann die L427 wieder befahrbar ist
{"headline":"L427: Straßen.NRW informiert über den Neubau der Brücke über die Deilbach in Velbert","teaser":"L427: Straßen.NRW informiert über den Neubau der Brücke über die Deilbach in Velbert","publication_date":"2025-12-05T04:00:00+00:00","keyword_names":"industrie, finanzen, verkehr, allgemein-news","article_body":"L427: Straßen.NRW informiert über Neubau der Brücke über den Deilbach in Velbert\n\nVelbert – Die beschädigte L427-Brücke über den Deilbach in Velbert-Nierenhof ist seit Ende August für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können sie zwar weiterhin nutzen, Autofahrer müssen jedoch eine längere Umleitung über die Böckenbuschstraße und die L107 in Kauf nehmen. Die Behörden treiben die Pläne für einen Neubau voran und streben einen Baubeginn im Sommer 2026 an.\n\nDie Sperrung erfolgte nach der Entdeckung schwerer struktureller Schäden an der bestehenden Brücke. Seitdem wird der Verkehr über ein provisorisches System umgeleitet, darunter eine Ampelregelung an einer engen S-Kurve auf der L107. Auch der Öffentliche Nahverkehr ist betroffen: Die Buslinie OV 8 verkehrt nicht mehr zwischen Steinbrink und Nierenhofer Straße – Fahrgäste müssen die Brücke nun zu Fuß überqueren.\n\nDer Neubau der Brücke soll voraussichtlich Mitte 2026 beginnen, sofern die finalen Genehmigungen vorliegen. Bis dahin bleiben die Umleitung und die vorübergehenden Verkehrsmaßnahmen bestehen. Anwohner und Unternehmen in der Nähe der Baustelle werden über den Fortschritt der Planung informiert; die Behörden arbeiten daran, die Beeinträchtigungen während der Bauphase so gering wie möglich zu halten."

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heute langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der kommenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die kommende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich steht im Mittelpunkt, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK









