Münsters bewährtes Trio bleibt: Drei ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreter wiedergewählt

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen steht in der Nähe eines Podiums mit Mikrofonen, umgeben von Tafeln auf Ständern, Flaggen und Tafeln an der Wand, alles unter hellen Lichtern.

Münsters bewährtes Trio bleibt: Drei ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreter wiedergewählt

Der Stadtrat von Münster hat Angela Stähler, Maria Stähler und Klaus Rosenau erneut zu ehrenamtlichen Bürgermeisterstellvertretern gewählt. Sie werden Oberbürgermeister Tilman Fuchs in dessen Abwesenheit vertreten – eine Aufgabe, die sie bereits seit 2020 innehaben.

Angela Stähler, 59 Jahre alt und aus Münster-Roxel, war vor ihrer politischen Laufbahn an der Universität Münster tätig. Die CDU-Politikerin ist seit fünf Jahren ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreterin. Maria Stähler, eine 66-jährige Juristin und Immobilienmaklerin, übt ebenfalls das Amt der ehrenamtlichen Bürgermeisterstellvertreterin aus. Die SPD-Politikerin übernahm die Position 2020. Klaus Rosenau, ein 58-jähriger Lehrer, ist seit 2020 ehrenamtlicher Bürgermeisterstellvertreter und vertritt die Grünen/GAL.

Das Trio wird Ratsversammlungen leiten und die Stadt vertreten, wenn der Oberbürgermeister verhindert ist. Ihre Amtszeit dauert bis 2025.

Die Wiederwahl von Angela Stähler, Maria Stähler und Klaus Rosenau sichert die Kontinuität in der Rolle der ehrenamtlichen Bürgermeisterstellvertreter. Sie werden Oberbürgermeister Tilman Fuchs weiterhin unterstützen und sich in den kommenden fünf Jahren an der Stadtregierung beteiligen.