„Münster Mittendrin“ wird 2026 zum kulturellen Großereignis in der Stadt

„Münster Mittendrin“ wird 2026 zum kulturellen Großereignis in der Stadt
Münster bereitet sich auf ein großes Stadtfest vor: „Münster Mittendrin“ Ende August 2026
Vom letzten Augustwochenende 2026 an wird Münster Schauplatz eines großen Stadtfests: „Münster Mittendrin“. Das Event entsteht in Zusammenarbeit zwischen der Münster Mittendrin GmbH, der Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen, der MCC Halle Münsterland und Münster Marketing und ist als eigenständiges Programm in die Jubiläumsfeierlichkeiten des Landes NRW eingebettet.
Ana Voogd, Geschäftsführerin der Münster Mittendrin GmbH, zeigte sich begeistert von der anstehenden Kooperation. Sie zeichnet für die Organisation des Stadtfests und der begleitenden Kulturveranstaltungen verantwortlich. „Münster Mittendrin“ wird Teil des dreitägigen NRW-Tags sein, mit dem das Land seinen 80. Geburtstag feiert. Auf mehreren Bühnen in der Innenstadt verspricht das Fest ein abwechslungsreiches und lebendiges Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher.
Veranstalter des Festes sind das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Münster. Die Staatskanzlei, die MCC Halle Münsterland und Münster Marketing arbeiten Hand in Hand mit der Münster Mittendrin GmbH, um das Großereignis auf die Beine zu stellen.
Das Stadtfest „Münster Mittendrin“ soll eines der Highlights der NRW-Jubiläumsfeiern werden – eine einzigartige Gelegenheit für Einheimische und Gäste gleichermaßen, die kulturelle Vielfalt der Stadt zu erleben und gemeinsam zu feiern. Die enge Zusammenarbeit der beteiligten Institutionen garantiert ein durchdachtes und mitreißendes Programm.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







