Marl gedenkt am Volkstrauertag mit zentraler Feier und Kranzniederlegungen

Marl gedenkt am Volkstrauertag mit zentraler Feier und Kranzniederlegungen
Marl bereitet sich auf den Volkstrauertag am kommenden Sonntag, den 16. November, vor. Die Stadt veranstaltet Kranzniederlegungen sowie eine zentrale Gedenkfeier unter dem Motto „Erinnern heißt Verantwortung übernehmen“.
Die Jugendfeuerwehr Marl-Lenkerbeck wird bei einer der Kranzniederlegungen von ihrem Besuch im Außenlager Hersbruck des ehemaligen Konzentrationslagers Flossenbürg berichten. Die Veranstaltungen finden an verschiedenen Orten in der Stadt am Samstagabend und Sonntag statt.
Die zentrale Gedenkfeier beginnt um 14 Uhr auf dem Creiler Platz. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Bürgermeister Thomas Terhorst und Benedikt Stelthove werden Reden halten und einen Kranz niederlegen. Als Redner der Feier zu Ehren Dietrich Bonhoeffers wird der evangelische Theologe und Pfarrer Dr. Christian Stäblein aus Leipzig auftreten.
Der diesjährige Volkstrauertag in Marl steht im Zeichen der Mahnung und Verantwortung. Die Stadt lädt alle ein, an den Kranzniederlegungen und der zentralen Gedenkveranstaltung auf dem Creiler Platz teilzunehmen.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







