Lemgo sichert Ticket für Final Four

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die zusammenstehen, wobei zwei in der Mitte einen Pokal halten, einer links ein T-Shirt und ein anderer links einen Ball hält, sowie eine Flagge im Hintergrund.

Lemgo sichert Ticket für Final Four

Vier Mannschaften haben sich nach packenden Viertelfinale-Duellen für das Lidl Final4 des DHB-Pokals qualifiziert. Den Anfang machte TBV Lemgo Lippe mit einem souveränen 35:27-Sieg gegen den SC DHfK Leipzig. Bergischer HC, SC Magdeburg und die Füchse Berlin zogen später am Donnerstagabend mit ihren Siegen nach.

Das Final Four findet nun am 18. und 19. April 2023 in Köln statt.

Lemgo eröffnete die Runde mit einer überzeugenden Vorstellung gegen Leipzig. Niels Versteijnen war mit acht Toren bester Werfer, während Bobby Schagen sechs weitere Treffer beisteuerte. Leipzigs Topscorer Lucas Krzikalla traf zwar ebenfalls sechsmal, konnte die Niederlage seiner Mannschaft aber nicht abwenden.

Am Abend setzte sich der Bergische HC mit 30:23 gegen MT Melsungen durch. Es folgte ein 35:29-Erfolg des SC Magdeburg gegen die SG Flensburg-Handewitt. Die Füchse Berlin besiegten schließlich den THW Kiel in einem knappen 32:30-Krimi. Mit diesen drei Partien stand das Teilnehmerfeld für das Turnier-Highlight fest.

Beim Final Four in der Kölner Lanxess Arena treffen Lemgo, Bergischer HC, Magdeburg und die Füchse Berlin aufeinander. Die Halbfinals finden am 18. April statt, das Finale folgt einen Tag später.

Die Viertelfinal-Ergebnisse versprechen ein spektakuläres Final Four in Köln. Lemgo, Bergischer HC, Magdeburg und die Füchse Berlin kämpfen um den DHB-Pokal-Titel – die Fans dürfen sich auf hochklassige und spannungsgeladene Spiele in der entscheidenden Phase des Turniers freuen.