Mönchengladbach holt japanischen Nationalspieler Takai und lässt Fraulo zu Derby County ziehen

Admin User
2 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

Fraulo verlässt Gladbach - Takai kommt per Leihe - Mönchengladbach holt japanischen Nationalspieler Takai und lässt Fraulo zu Derby County ziehen

Borussia Mönchengladbach hat im Wintertransferfenster zwei wichtige Transfers abgeschlossen. Der Verein sicherte sich den japanischen Nationalspieler Kota Takai auf Leihbasis von Tottenham Hotspur. Gleichzeitig verließ Mittelfeldspieler Oscar Fraulo den Club nach bestandener medizinischer Untersuchung in Richtung Derby County.

Der 21-jährige Innenverteidiger Kota Takai wechselte im Sommer 2025 zu Tottenham, kam dort jedoch noch nicht zum Einsatz. Vor seinem Engagement in England spielte er für Kawasaki Frontale und gewann 2023 den japanischen Pokal sowie 2024 den japanischen Supercup. Nun hat er sich dem Trainingslager von Mönchengladbach in Belek, Türkei, angeschlossen.

Oscar Fraulos Abgang erfolgt im Rahmen eines festen Wechsels zu Derby County. Der Mittelfeldspieler stand seit 2023 bei den Fohlen unter Vertrag, sein ursprünglich bis Juni 2026 laufender Vertrag wurde nun vorzeitig aufgelöst. Sportdirektor Rouven Schröder lobte ihn vor seinem Abschied als 'tollen Typen, starken Charakter und guten Fußballer'. Fraulo ist bereits nach England gereist, um den Transfer abzuschließen.

Takai kommt bis Saisonende auf Leihbasis und verstärkt die defensive Ausrichtung des Kaders. Fraulos Wechsel zu Derby County markiert das Ende seiner Zeit in Deutschland. Beide Transfers zeigen den aktiven Ansatz des Vereins, das Team mitten in der Saison umzubauen.