Krischer besucht Solingen: Grüne setzen auf nachhaltige Verkehrsprojekte und Landesförderung

Krischer besucht Solingen: Grüne setzen auf nachhaltige Verkehrsprojekte und Landesförderung
Nordrhein-Westfalens Umwelt- und Verkehrsminister Oliver Krischer hat kürzlich im Rahmen der Grünen-Kampagne "Grüne in Verantwortung" Solingen besucht. Im Mittelpunkt des Besuchs standen lokale Verkehrsprobleme und zukünftige Infrastrukturpläne – mit besonderem Fokus auf nachhaltige Lösungen für die Stadt.
Krischer startete seinen Besuch mit einer Begehung der geplanten Verbindung zwischen dem Gewerbegebiet Scheuren und der Viehbachtalstraße. Begleitet von örtlichen Grünen betonte er das Ziel des Projekts, den Schwerlastverkehr aus den Wohngebieten Merscheids umzuleiten. Zudem sind Verbesserungen an der Veloroute 2, einer wichtigen Radverkehrsachse, vorgesehen.
Die Tour unterstrich Solingens Bestrebungen, die Verkehrsanbindung zu optimieren und Radwege sicherer zu gestalten. In Gesprächen mit Anwohnern und Verantwortlichen wurde deutlich, wie ernst es der Stadt mit einer zukunftsfähigen Infrastruktur ist. Nun könnte die Landesförderung eine entscheidende Rolle für die Umsetzung dieser Vorhaben spielen.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







