Jugendberufsagentur zieht mit offenen Sprechstunden nach Ohligs um

Jugendberufsagentur zieht mit offenen Sprechstunden nach Ohligs um
Offene Sprechstunden der Jugendberufsagentur ziehen nach Ohligs um
Letzter Termin am 18. Dezember in Mitte – neues Angebot in Ohligs ab Januar 2026 Die Jugendberufsagentur bietet seit über einem Jahr offene Sprechstunden für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren an. Bisher fand dies im Bezirksbüro Mitte in der Hauptstraße 56 statt. Zum letzten Mal öffnet die Beratungsstelle am Donnerstag, dem 18. Dezember, zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr ihre Türen.
Die Jugendberufsagentur in Ohligs verlagert ihre offenen Sprechstunden Anfang 2026 an einen neuen Standort. Ab dem 15. Januar können junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren alle zwei Wochen die Beratungsangebote in der Agentur für Arbeit an der Kamper Straße 35 wahrnehmen. Die Veränderung folgt auf über ein Jahr offener Sprechstunden, in denen Unterstützung bei schulischen, beruflichen und persönlichen Anliegen angeboten wurde.
Die bisherigen offenen Sprechstunden in Mitte enden am 18. Dezember mit einer letzten Sitzung von 14.00 bis 16.00 Uhr. Ab dem 15. Januar 2026 wird der Service dann in die Räume 29 und 30 im Erdgeschoss der Agentur für Arbeit in Ohligs verlegt. Die neuen Termine finden jeweils am ersten und dritten Donnerstag im Monat zwischen 14.00 und 16.00 Uhr statt – mit Ausnahme der Schulferien.
Am neuen Standort der Jugendberufsagentur in Ohligs erhalten junge Menschen ein optimiertes Beratungsangebot. Die offenen Sprechstunden werden weiterhin alle zwei Wochen angeboten, zusätzlich bleibt eine Online-Terminbuchung möglich. Die Umstellung ist Teil der laufenden Bemühungen, Ressourcen zu bündeln und die Erreichbarkeit für die Zielgruppe der 15- bis 25-Jährigen zu verbessern.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







