Iserlohn Roosters binden zwei Leistungsträger bis 2027 an den Club

Admin User
2 Min.
Menschen beim Eishockeyspielen auf einer Eisfläche mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Roosters verlängern mit Ugbekile und Napravnik - Iserlohn Roosters binden zwei Leistungsträger bis 2027 an den Club

Die Iserlohn Roosters haben zwei Schlüsselspieler langfristig an sich gebunden. Am 26. Dezember 2025 gab der Verein bekannt, die Verträge von Colin Ugbekile und Julian Napravnik bis 2027 in der 1. Bundesliga zu verlängern. Die Entscheidung fällt zu einem Zeitpunkt, an dem das Team nach 32 Spielen in dieser Saison auf dem 12. Platz der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht.

Sportdirektor Franz-David Fritzmeier bestätigte die Vertragsverlängerungen, die beide Spieler für weitere zwei Jahre an den Club binden. Ugbekile, ein Verteidiger, zählt zu den Leistungsträgern der Mannschaft und führt die interne Eiszeitstatistik an, während er in 32 Partien 26 Scorerpunkte beigesteuert hat.

Napravnik, ein Stürmer, wechselte im vergangenen Sommer zu den Roosters und hat sich schnell als Bereicherung erwiesen. In dieser Saison verbuchte er bisher 7 Tore und 14 Vorlagen in 32 Einsätzen. Die Vertragsverlängerungen unterstreichen den Willen des Vereins, auf den aktuellen Kader in der 3. Liga aufzubauen. Beide Akteure haben sich zu wichtigen Stützen in einem Team entwickelt, das in der DEL-Tabelle aufsteigen will.

Mit Ugbekile und Napravnik, die nun bis 2027 unter Vertrag stehen, streben die Roosters eine Verstärkung ihres Kaders in der 1. Bundesliga an. Die Leistungen des Duos – sowohl in der Offensive als auch in der Spielgestaltung – werden entscheidend sein, wenn die Mannschaft eine bessere Platzierung in der Liga anvisiert. Die Entscheidung des Clubs spiegelt das Vertrauen in ihre Fähigkeit wider, die zukünftigen Leistungen der Mannschaft in der 1. Bundesliga maßgeblich zu prägen.