Hürths ‚AI Village‘ wird zum Schauplatz für Dialog zwischen Wirtschaft und Politik

Hürths ‚AI Village‘ wird zum Schauplatz für Dialog zwischen Wirtschaft und Politik
Das jüngste halbtägliche Treffen von Hürth brachte erstmals Betriebsräte, Personalvertreter und Mitarbeitergremien im 'AI Village' zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die wirtschaftlichen, technologischen und städtebaulichen Herausforderungen der Region. Bürgermeister Dirk Breuer betonte den Wert des direkten Austauschs zwischen kommunalen Verantwortungsträgern und Unternehmen.
Erstmals fand das Treffen in einem neuen Rahmen statt – im 'AI Village', einem Zentrum für Künstliche Intelligenz und Robotik. Dr. Alexander Opitz stellte den Standort vor und erläuterte die dortigen Forschungsprojekte sowie die möglichen Vorteile für Hürths Wirtschaft.
Die Veranstaltung bot eine Plattform für den offenen Dialog zwischen Stadtvertretern und Unternehmensvertretern. Themen wie Verkehr, Energie und die Entwicklung von KI wurden vertieft diskutiert. Die Organisatoren wollen die gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um künftige Politiken und Projekte in Hürth mitzugestalten.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heute langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der kommenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die kommende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich steht im Mittelpunkt, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK









