Humboldt-Forum-Wintermarkt 2025: Berlin leuchtet mit neuer Lasershow und Tradition

Humboldt-Forum-Wintermarkt 2025: Berlin leuchtet mit neuer Lasershow und Tradition
Berlins Humboldt-Forum-Wintermarkt kehrt 2025 zum dritten Mal zurück
Vom 1. Advent an verwandelt sich der Schlossplatz erneut in eine Mischung aus Tradition und modernem Unterhaltungsprogramm. Höhepunkt der diesjährigen Ausgabe ist die neue Lasershow Lichter der Gefühle, die Besucher mit synchronisierter Musik und farbenfrohen Projektionen verzaubern soll. Veranstaltet von der Wollenschläger Event GmbH, bleibt der Markt ein fester Bestandteil der Berliner Adventsfeiern.
Eingerahmt vom rekonstruierten Berliner Stadtschloss, dem Berliner Dom und der nahen Museumsinsel liegt der Markt in einem historischen Ambiente. Die Nähe zum Nikolaiviertel verstärkt die vorweihnachtliche Stimmung und verbindet altberlinischen Charme mit zeitgemäßen Attraktionen.
Der Humboldt-Forum-Wintermarkt 2025 begleitet die gesamte Adventszeit und bietet eine gelungene Symbiose aus historischem Flair und moderner Unterhaltung. Mit der neuen Lasershow, festlicher Illumination und klassischen Fahrgeschäften will die Veranstaltung wieder tausende Gäste an einen der bekanntesten Orte Berlins ziehen. Die Organisatoren rechnen mit großem Besucherandrang – schließlich hat sich der Markt längst als saisonales Highlight etabliert.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







