Herten und Marl stärken ihre Zusammenarbeit durch konstruktives Teamwork

Herten und Marl stärken ihre Zusammenarbeit durch konstruktives Teamwork
Hertens Bürgermeister Fred Toplak traf sich kürzlich mit Marls Oberbürgermeister Thomas Terhorst zu einem Mitarbeitergespräch im Stadthaus 1. Bei dem informellen Treffen ging es um politische Themen und Möglichkeiten, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Nachbarstädten zu intensivieren.
Im Verlauf der Gespräche loteten beide Bürgermeister aus, wie ihre Städte künftig enger zusammenarbeiten könnten. Thomas Terhorst verwies auf die wachsenden Herausforderungen für die Kommunalverwaltungen und betonte die Notwendigkeit eines offenen Austauschs. Gleichzeitig hob er die Vorteile eines kooperativen statt konkurrenzorientierten Teamwork zwischen benachbarten Kommunen hervor.
Am Ende des Treffens zeigten sich die Bürgermeister einig in der Einschätzung der anstehenden Aufgaben. Ihre Vereinbarung, die Zusammenarbeit fortzusetzen, ebnet den Weg für mögliche gemeinsame Projekte. Nähere Details zu ihren Plänen sollen in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







