Harmloser Verkehrsstreit in Bielefeld endet mit Schlägerei und Strafverfahren

Harmloser Verkehrsstreit in Bielefeld endet mit Schlägerei und Strafverfahren
Ein zunächst harmloser Verkehrsstreit in Bielefeld eskalierte am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, gewaltsam. Nach einer Auseinanderseetzung auf der Straße gerieten zwei Männer in eine handgreifliche Auseinanderseetzung. Die Polizei hat inzwischen gegen beide Beteiligte ein Strafverfahren eingeleitet. Auslöser des Vorfalls war ein 23-jähriger Autofahrer, der vom Parkplatz eines Supermarkts auf die Deckertstraße abbog und dabei einen 42-Jährigen schnitt. Der ältere Fahrer fühlte sich provoziert und verfolgte den jüngeren Mann bis zur Quellenhofweg, wo sich die Situation weiter zuspitzte. Die Schlägerei hat für beide Männer rechtliche Konsequenzen. Die Behörden werden die Beweislage weiter prüfen, bevor über das weitere Vorgehen entschieden wird. Namen der Beteiligten wurden in diesem Zusammenhang nicht veröffentlicht.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







