GXO eröffnet Logistikdrehscheibe für Levi’s in Nordrhein-Westfalen

GXO eröffnet Logistikdrehscheibe für Levi’s in Nordrhein-Westfalen
GXO Germany hat offiziell ein neues Logistikzentrum in Dorsten, Nordrhein-Westfalen, eröffnet. Die Anlage, die im September 2025 ihren Betrieb aufnahm, liegt im Gewerbegebiet Große Heide Wulfen – einem ehemaligen Bergbaugebiet. Sie wird als zentraler Knotenpunkt für Levi Strauss & Co. (Levi's) in ganz Europa dienen.
Die Partnerschaft zwischen GXO Germany und Levi's begann 2024 mit einer auf 20 Jahre angelegten Vereinbarung. Im Rahmen dieser Kooperation übernimmt der Logistikdienstleister nun die gesamte omnichannel-Verteilung von Levi's in Europa. Das neue Zentrum spielt eine Schlüsselrolle bei der Abwicklung der Bestellungen für die Marke.
Das Logistikzentrum in Dorsten festigt die Position von GXO Germany als führenden Anbieter im Bereich Vertragslogistik. Gleichzeitig sichert es die langfristige Unterstützung der europäischen Lieferkette von Levi's. Die Betriebsabläufe im Zentrum laufen mittlerweile in vollem Umfang.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heute langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der kommenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die kommende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich steht im Mittelpunkt, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK









