Gütersloh ehrt 35 Mitarbeiter für 170 Jahre treuen Dienst an der Gemeinschaft

Gütersloh ehrt 35 Mitarbeiter für 170 Jahre treuen Dienst an der Gemeinschaft
Die Stadt Gütersloh hat 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst ausgezeichnet. Gemeinsam bringen sie es auf 170 Jahre Engagement für die Gemeinschaft. Geehrt wurden alle, die auf 25 oder 40 Jahre treue Dienste zurückblicken können.
Unter den Jubilaren befanden sich vier Beschäftigte, die ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierten. Dazu gehört Karin Schubert, die im Schulamt ein Team von 37 Hausmeistern leitet. Auch Detlev Meier, der für die Leitung des botanischen Gartens verantwortlich ist, erreichte diese Marke. Ebenfalls geehrt wurde Sabine Nieberding, ehemalige stellvertretende Schulleiterin am Gymnasium Damme. Andreas Pollmeier, der zunächst bei der Feuerwehr tätig war und später den Rettungsdienst der Stadt leitete, ging nach vier Jahrzehnten im Dienst in den Ruhestand.
Die Stadt Gütersloh dankte allen Jubilaren für ihre Treue und ihren Einsatz. Ihre gemeinsame Erfahrung summiert sich auf 170 Jahre im Dienst der Öffentlichkeit. Die Ehrungsveranstaltung würdigte sowohl die individuellen Leistungen als auch die weitreichende Bedeutung ihres Engagements für die Gemeinschaft.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







