Gründerinnen vernetzen sich in Hamminkeln-Dingden beim Motto *„Kapital und Kunst“*

Gründerinnen vernetzen sich in Hamminkeln-Dingden beim Motto *„Kapital und Kunst“*
Vernetzungsveranstaltung für Gründerinnen in Hamminkeln-Dingden
Am 22. November 2025 fand im Café Lotti in Hamminkeln-Dingden ein Netzwerktreffen für Unternehmerinnen statt. Organisiert vom Gründerinnen- und Unternehmerinnennetzwerk für Frauen (GUT), stand die Veranstaltung unter dem Motto „Kapital und Kunst“ und brachte angehende sowie etablierte Businessfrauen zusammen.
Teilnehmerinnen aus Wesel und Hamminkeln nutzten die Gelegenheit, um sich auszutauschen, Ideen zu teilen und berufliche Kontakte zu knüpfen. In entspannter Atmosphäre bei einem gemeinsamen Frühstück diskutierten sie über ihre Projekte und Vorhaben.
Das Treffen im Café Lotti unterstrich die Bedeutung von Netzwerken für Frauen in der Wirtschaft. Die Teilnehmerinnen verließen die Veranstaltung mit neuen Kontakten, frischen Impulsen und Zugang zu den weiteren Unterstützungsangeboten von GUT. Das Netzwerk wächst kontinuierlich und bietet Gründerinnen in verschiedenen Branchen immer neue Chancen.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heute langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der kommenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die kommende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich steht im Mittelpunkt, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK









