Führerscheinstelle Steinfurt schließt drei Tage für Mitarbeiter-Schulung

Führerscheinstelle Steinfurt schließt drei Tage für Mitarbeiter-Schulung
Führerscheinstelle des Kreises Steinfurt vom 15. bis 17. Dezember geschlossen
Interne Schulung für Mitarbeiter
Die Führerscheinstelle des Kreises Steinfurt bleibt im Dezember 2025 für drei Tage geschlossen. Die Schließung erstreckt sich von Montag, dem 15. Dezember, bis Mittwoch, dem 17. Dezember. In dieser Zeit nehmen die Beschäftigten an einer internen Fortbildung teil, die von der Kreisverwaltung organisiert wird.
Betroffen ist ausschließlich die Führerscheinstelle. Die Zulassungsstelle bleibt wie gewohnt geöffnet. Wer in dieser Zeit Anliegen rund um den Führerschein hat, muss sich vorab informieren – weder persönliche noch Online-Anträge werden während der Schulung bearbeitet.
Ziel der vorübergehenden Schließung ist die Weiterqualifizierung der Mitarbeiter durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen. Bürger werden gebeten, Termine vorab zu vereinbaren oder dringende Anfragen per E-Mail zu stellen. Die Dienstleistungen der Zulassungsstelle sind von der Schließung nicht betroffen und stehen während des dreitägigen Zeitraums wie gewohnt zur Verfügung.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







