FC Köln verliert Kapitän Hübers für Monate nach schwerer Knieverletzung

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

FC Köln verliert Kapitän Hübers für Monate nach schwerer Knieverletzung

Der 1. FC K{"o}ln muss auf seinen Kapit{"a}n Timo H{"u}bers lange verzichten, nachdem dieser Ende Oktober einen schweren Knieverletzung erlitten hat. Der Abwehrspieler, der unter Trainer Lukas Kwasniok eine zentrale Rolle spielte, kann sein Knie weiterhin nicht belasten und wird derzeit im Trainingszentrum des Vereins behandelt.

Die Verletzung ereignete sich w{"a}hrend des Spiels gegen Borussia Dortmund, woraufhin H{"u}bers das Feld verlassen musste. Vor diesem R{"u}ckschlag hatte er in dieser Saison jedes Spiel von Beginn an bestritten und das Team seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga im vergangenen Jahr als F{"u}hrungsspieler angef{"u}hrt. In seiner Abwesenheit hat Torh{"u}ter Marvin Schw{"a}be die Kapit{"a}nsbinde ├╝bernommen, da er bereits eine etablierte F{"u}hrungsrolle im Team einnimmt.

H{"u}bers’ langfristiger Ausfall hinterlässt eine L{"u}cke in der Verteidigung und F{"u}hrung des FC K{"o}ln. Die Entscheidung des Vereins, ihm einen neuen Vertrag anzubieten, unterstreicht seine Bedeutung f{"u}r die Mannschaft. Sein Genesungsfortschritt wird in den kommenden Monaten genau beobachtet werden.