FC Carl Zeiss Jena stürzt nach 0:3 gegen SC Freiburg auf Tabellenplatz 16 ab

Admin User
1 Min.
Frauen und ein Ball auf dem Boden.

FC Carl Zeiss Jena stürzt nach 0:3 gegen SC Freiburg auf Tabellenplatz 16 ab

Die jüngste Runde der Frauen-Bundesliga brachte dramatische Verschiebungen in der Tabelle mit sich. Der SC Freiburg sicherte sich einen deutlichen 3:0-Sieg gegen FC Carl Zeiss Jena und drängte die Gäste damit auf den letzten Tabellenplatz. Unterdessen feierte die SGS Essen mit einem knappen 1:0 gegen den kämpfenden Bayer Leverkusen ihren ersten Saisonsieg.

FC Carl Zeiss Jena war als Tabellenführer ins Wochenende gegangen – nach zwölf Spielen mit 32 Toren und 32 Punkten. Doch das Auswärtsspiel beim SC Freiburg endete mit einer deutlichen Niederlage. Treffer von Luca Birkholz, Selina Vobian und Aurélie Csillag besiegelten die 0:3-Niederlage und ließen Jena ohne Punkte, was sie auf den letzten Platz zurückwarf.

Die Ergebnisse wirbeln das Tabellenende durcheinander: FC Carl Zeiss Jena findet sich nun auf dem letzten Platz wieder. Der SC Freiburg festigt mit seiner starken Leistung die Position im Mittelfeld, während der erste Sieg der SGS Essen ein kleines Hoffnungssignal im Abstiegskampf setzt. Die Niederlagenserie von Bayer Leverkusen hingegen zeigt keine Anzeichen einer Besserung.