Drei schwere **Fahrradunfälle** erschüttern den Rhein-Kreis Neuss im November 2025

Drei schwere **Fahrradunfälle** erschüttern den Rhein-Kreis Neuss im November 2025
Im November 2025 wurden im Rhein-Kreis Neuss drei schwere Fahrradunfälle auf der Straße gemeldet. Bei einem davon erlitt ein 14-jähriger E-Bike-Fahrer am 9. des Monats in Dormagen schwere Verletzungen. Die Behörden haben den Namen des Jugendlichen nicht veröffentlicht.
Der Anstieg der Fahrradunfälle im Herbst und Winter steht in Zusammenhang mit nassen Straßen, schlechter Beleuchtung und eingeschränkter Sicht. Nasses Laub und rutschige Oberflächen führen häufig dazu, dass Radfahrer die Kontrolle verlieren. Allein im Oktober 2025 gab es im Kreis 21 Unfälle mit Radfahrern auf der Straße – weniger als im Sommer, aber dennoch besorgniserregend.
Die jüngsten Vorfälle unterstreichen die Notwendigkeit erhöhter Vorsicht in den kälteren Monaten. Sowohl Radfahrer als auch Autofahrer müssen Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit auf der Straße zu verbessern. Einfache Vorkehrungen wie eine funktionierende Beleuchtung und klare Kommunikation könnten weitere Verletzungen auf der Straße verhindern.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







